Sonntag, 11. November 2007

Kontakt zum Großneptun abgerissen

Auf spektakuläre Weise hatte sich der Staatdchef von Aquatropolis, Großneptun Nr.1, mit einer Rakete ins Weltall befördert. Nach einem Sturz auf den Kopf, war ihm spontan klargeworden, daß er Besserland auch anderen Zivilisationen da draußen bringen müsse. Er berechnete einen bisher unbekanntne Planeten voraus, ebenso dessen Bevölkerungskultur (gummiähnliches Matriachiat) und brach auf. Das Problem der Ladelast behob er, indem er nur Treibstoff für den Hinflug an Bord minahm. Auf dem fremden Planeten würde er sich mittels eines Ratgeberbuches "Per Anhalter durch die Galaxie" um neuen Treibstoff für seine Rückkehr kümmern. Geht alles Glatt sollte er irgendwann 2008 mit neuen Erkenntnissen wieder auf die Erde zurückkehren. Bliebe er im All, so sei dies als Zeichen zu deuten, daß er eine fremde Welt erobert und dort Besserland errichtet habe. Nun meldet das aquatropolisische Raumfahrtbüro, der Kontakt zum Großneptun sei abgerissen.

Vermuteter Aufenthaltsort:
Startmitschnitt ansehen ...

Keine Kommentare: